Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Informationen

9. April 2022

14. September 2022  18.00 Uhr im Rathaus präsentiert die Arbeitsgruppe UMFRAGE ZUKUNFT ALTSTADT WILLISAU die Resultate der Umfrage. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

  • ab 18.00 Uhr: Apéro, Plakatausstellung und Austausch unter den Besucher*innen
  • 19.00 Uhr:      Kurzinfo durch die Arbeitsgruppe
  • 20.00 Uhr:      of Wederluege ond bes baud

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!  Anschliessend sind die Resultate auch online zu erfahren auf
https://www.zukunft-altstadt-willisau.ch/

***
14. November 2022  Parteiversammlung  Zeit:   19.30 Uhr   Ort:

***
21.06.2022 Mitteilung Kantonsrat Rücktritt von Ludwig Peyer

Geschätzte Damen und Herren

 

Bevor es diese Woche in den Medien publik wird, informiere ich Sie alle, dass ich per 21. Juni 2022 aus dem Kantonrat zurücktrete.
Dies liegt in der zunehmenden beruflichen und ausserberuflichen Belastung sowie in der Tatsache, dass ich bei den Wahlen 2023 ohnehin nicht mehr zur Wiederwahl hätte antreten wollen.

Vor ziemlich genau 16 Jahren durfte ich im Juni 2006 für die damals in den Nationalrat nachrutschende Ida Glanzmann in den Kantonsrat einziehen und wurde zwischenzeitlich im Wahlkreis Willisau viermal wiedergewählt. Insbesondere in Willisau durfte dabei stets sehr gute Wahlresultate entgegennehmen.

Während meiner politischen Tätigkeit als Kantonsrat durfte ich bei unzähligen Geschäften mitwirken, in mehreren Kommissionen Einsitz nehmen sowie von 2012-2019 die Mitte-Fraktion präsidieren.
Es war mir bei meiner politischen Arbeit stets ein Anliegen, mehrheitsfähige Lösungen zu suchen, darüber hinaus aber auch die Anliegen des ländlichen Raumes und der Region Willisau zu vertreten.
Die Arbeit als Kantonsrat erlebte ich als überaus interessant, spannend und lehrreich. Nachfolgerin wird die Wikoner Gemeindepräsidentin und Mitte-Wahlkampfleiterin Michaela Tschuor.

 

Die Ortspartei Willisau ist über diesen Entscheid informiert und hat eine Findungskommission eingesetzt, die bis zu den Sommerferien Gespräche mit interessierten Personen führt, um sicherlich 1-2 tolle und kompetente Kandidaturen für die Kantonsratswahlen 2023 aus Willisau aufstellen zu können.

 

Freundliche Grüsse

Ludwig Peyer